Krafttier Eisvogel

EisbärDer Eisvogel ist weltweit verbreitet. Er lebt als Einzelvogel, der durch knatternde Geräusche auf sich aufmerksam macht, oder durch sein Pfeifen, das noch weit entfernt hörbar ist. Die Fähigkeit sich klar und kurz auszudrücken ist eine seiner Lehren, die er für uns hat.

Sein Nest findet man normalerweise in einem hohlen Baum oder in einer Höhle im sandigen Ufer,  in das er einen langen Tunnel gräbt. Das zeigt uns, dass er einen heiligen Raum um sich herum braucht. Menschen mit der Eisvogel-Energie benötigen in ihrem Alltag Zeit zur Selbstbesinnung ohne jegliche Störungen.

In einer kühnen Aktion taucht der Eisvogel mit seinem ganzen Kopf unter Wasser um kleine Fische zu fangen. Dies zeigt uns dass wir in das Unbekannte mit Vertrauen und nicht mit Angst, eintauchen können. Eisvögel haben große Köpfe, lange wuchtige Schnäbel und kompakte Körper. Dieses Erscheinungsbild steht symbolisch für Herausforderungen und Gelegenheiten  mit denen Menschen in der Eisvogel-Energie zu tun haben.

Der große Kopf könnte darauf hindeuten, dass in einem früheren Leben ein Ego-Missbrauch stattfand. Deshalb muss in diesem Leben zwingend darauf geachtet werden, das Ego im Gleichgewicht zu halten. Der lange und kräftige Schnabel des Eisvogels ermahnt uns, unsere Worte sorgfältig zu wählen und der gedrungene Körper des Eisvogels zeigt uns, dass wir uns regelmäßig sportlich betätigen müssen um unsere Muskelspannung zu erhalten. Diese Notwendigkeit ist manchmal das Ergebnis des Einflusses aus einem früheren Leben, das sich durch körperliche oder strukturelle Ungleichgewichte äußert.

Eisvögel leben am Wasser. Wasser wird dem emotionolen Körper des Menschen zugeordnet. Wer den Eisvogel als Totem hat, dürfte eine starkes Bedürfnis verspüren, auf oder neben einem Gewässer zu wohnen.

Der Eisvogel hält für uns Menschen viele Lehren bereit. Die meisten davon sind direkt mit dem spirituellen, emotionalen und körperlichem Wachstum derjenigen verbunden, die die Eisvogel-Energie in sich tragen. Wenn das Wachstum erreicht ist, dann stellt sich Erfolg auf allen Ebenen ein. Der Eisvogel hat die Energie die unterschedlichsten Aufgaben wirkungsvoll zu erledigen. Er ist ein machtvoller Lehrer und diejenigen, die ihn als Totem haben, wären gut beraten ihn zu rufen wenn eine Notwendigkeit auftritt.



 Home of WanderingStar

Hintergrund und Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign: © 2001-2013 by Klaus-Dieter Franz