Das Medizinrad nach Sun Bear

Seelenpfad der Reinheit


Zuordnungen:

Mineral: Herkimer Diamant
Pflanze: Trillium
Tier: Delphin
Farbe: durchscheinend weiß
Position innerer Norden

 

 


Der Stein der für die Reinheit steht, ist der dritte Stein im Pfad des Geisteshüters des Norden zu dem Kreiszentrum und dem Schöpfer.

Der Delphin steht als Totem für dieses Geschenk des Seelenpfades. Denkt man an einen Delphin, so kommen Visionen von der Weite des offenen Meeres, einem schönen, reinem Geschöpf, das immer lächelnd spielerisch umherspringt, einem Schiff folgt, mit Menschen zusammen in Küstennähe schwimmt, einem Wesen aus reinem Herzem, von dem man weiß, daß es Menschen in Not hilft, ein Wesen, das sich bereitwillig mit anderen Geschöpfen der Mutter Erde anfreundet und ihnen hilft. Letzteres ist etwas, das die Menschen am allerdringlichsten lernen müssen.

Der Delphin ist ein Säugetier, das seine Jungen nach 11 bis 12 Monaten Tragezeit gebärt, dessen Gehirngröße dem des Menschen gleich oder größer ist und das sein ganzes Leben im Wasser verbringt, hauptsächlich in den Ozeanen von Mutter Erde. Wissenschaftlich gehören Delphine zur Familie der Delphinidae. Sie sind mit den Walen verwandt, aber allgemein kleiner und haben wohlgeformte buckelartige Schnauzen und konische Zähne. Delphine leben in einer sehr eng verbundenen Gesellschaft, sind sehr zärtlich und lieben ihre Familie. Sie leben in Gruppen von unterschiedlicher Größe, von wenigen bis tausenden von Tieren. Sie können Fische und andere Objekte lokalisieren, indem sie die Echos von hochfrequenten Klicks, die sie aussenden, benutzen, und die von Beute und anderen Objekten reflektiert werden. Man nennt das Echolotung. Sie scheinen sich durch Geräusche zu verständigen, die für den Menschen wie Pfeifen und Schnattern klingen, und durch Töne die außerhalb unseres Hörvermögens liegen.


Delphin

Die Pflanze, die für Reinheit steht ist Trillium, eine reine Pflanze die in Wäldern und Gärten vorkommt. Trillium wächst in Nord-Amerika. Es gibt verschiedene Arten.
In früheren Zeiten wurde die Wurzel der Trillium gemahlen und aufgekocht und als Tinktur, Tee, Packung und Badezusatz benutzt. Auch als wirksames Schmerzmittel und zur Wundreinigung wurde sie verwendet. Aufgrund der Zerstörung des natürlichen Lebensraumes kommt Trillium nur noch selten vor und sollte deshalb erst dann wieder benutzt werden wenn sich diese Pflanze wieder erholt und ausgebreitet hat, falls das überhaupt wieder geschehen wird.

Wenn du eine Fläche entdeckst, auf der Trillium wächst, so zeige deine Achtung vor der Pflanze, indem du sie stehen lässt und nicht abpflückst. Ehre Trillium indem du für seine Erholung in deinem Gebet bittest und indem du an diese zarte, makellose Pflanze denkst,  während du meditierst um Reinheit zu verstehen oder zu erlangen.

Trillium

Der Herkimer Diamant ist das perfekte Mineral, das uns hilft, das Geschenk der Reinheit zu uns zu bringen. Er ist ein schöner, klarer, natürlicher Kristall, der direkt im Boden oder in Steintaschen  gefunden werden kann, von Mutter Erde bereits geformt und mit Kristallflächen versehen. Es gibt auf der ganzen Welt nur einen Ort an dem er vorkommt, in Herkimer im Staate New York in den USA.

Wie viele andere Mineralien, ist auch der Herkimer Diamant ein speichernder Stein, der Eindrücke der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft beinhaltet. Er kann dir behilflich sein, dich an frühere Leben zu erinnern, falls das für den Reinheitsprozess notwendig ist. Auch bei psychischen oder prophetischen Fähigkeiten ist er behilflich. Um deine Träume zu läutern, lege einen Herkomer Diamant unter dein Kopfkissen oder gib ihn in ein Traumkissen. Wenn du über das Geschenk der Reinheit meditierst, dann unterstützt dich dieser Stein um Reinheit der Gedanken, des Körpers und des Geistes zu erlangen.


Herkimer Diamant

Ein durchscheinendes Weiß ist die Farbe dieser Position des Seelenpfades des Nordens. Es ist das Weiß von kleinen Wolken. Es ist nicht möglich, diese Farbe am Bildschirm richtig wiederzugeben. Dieses Weiß ist gut um Disharmonien und Unausgewogenheiten in den mentalen, emotionalen und sprituellen Körpern zu läutern. Diese Farbe löst zerstörende Energien und Chaos auf, verringert Uneinigkeit und besänftigt aufbrausende Emotionen. Durchscheinendes Weiß ist beruhigend und lehrt über Wahrheit und Unschuld. Es ist ein spirituelles Werkzeug um das Allerbeste zu fördern.


Vorheriger Stein   Nächster Stein

Zum Medizinrad

Home of WanderingStar

Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign und Hintergrund: © 2001-2013 by K-D Franz