Das Medizinrad nach Sun Bear

Seelenpfad der Liebe


Zuordnungen:

Mineral: Rosenquarz
Pflanze: Weißdorn
Tier: Wolf
Farbe: rosa
Position innerer Süden

 

 


Liebe ist die dritte Gabe des Geisteshüters im Süden auf dem Seelenpfad zum inneren Kreis und dem Schöpfer.

Das Tier-Totem für die Liebe ist der familienfreundliche Wolf.  Mehr als jedes andere Säugetier, inspiriert der Wolf bei den Menschen Gefühle der Liebe.
Abgesehen vom Hochgebirge, hat sich der Wolf in allen Lebensräumen der Erde ausgebreitet. Er ernährt sich von kleinen Tieren und Beeren. Findet er keine lebende Beute, so frißt er auch Aas. Wölfe wohnen allgemein in natürlichen Höhlen, hohlen Baumstümpfen, im Dickicht oder in Erdhöhlen. Im Frühjahr bringt eine Wölfin einen Wurf mit 1-11 Junge zur Welt. Wolfeltern sind sehr liebevoll und beschützend,, sie zeigen ihre Zuneigung durch Küsse, Hätscheln und Spiel. Die Jungen bleiben normalerweise bis zum ersten Winter bei den Eltern. Die Eltern bilden mit ihrem Nachwuchs zusammen ein Rudel, das ein Territorium errichtet und verteidigt. Eine Wölfin die zur Leitwölfin bestimmt wurde, ist die Führerin des Rudels, ihr Lebensgefährte steht an zweiter Stelle. Wölfe führen eine lebenslange Einehe und trauern viel seelenvoller als wir Menschen um unseren Partner. Obwohl in Osteuropa und in Asien Wölfe sehr zahlreich sind, gibt es im westlichen Europa nur wenige. Auch in Amerika ist ihre Population stark zurückgegangen. Es ist auf den Eingriff des Menschen in die Lebensräume der Wolfe zurückzuführen. Seit kurzem steigt die Anzahl der Wölfe  wieder, sie brauchen aber immer noch den Schutz derer von uns, die Wölfe lieben, denn viele Bauern sehen sie lieber tot.

Wölfe

Der Weißdorn steht für das Pflanzen-Totem auf diesem Platz im Medizinrad. Seit langer Zeit schon wurde Medizin aus Weißdorn verwendet um das Herz zu stärken und bei Schwächeanfällen.  Dies wurde auch von der modernen Forschung bestätigt

Weißdorn

Der Rosenquarz ist das Mineral-Totem, das für die Liebe steht. Der Rosenquarz ist eine der begehrtesten Form des Quarzes. Spuren von Eisen und Titan im Siliciumdioxid erzeugen diese schöne rosane bis pinke Farbe wie bei keinem anderen Gestein. Aus dem Stein werden oft sakrale Figuren und Ornamente geschnitzt. Wenn du oder ein dir lieber Mensch sich distanziert, einsam oder isoliert fühlt, dann ist der Rosenquarz derjenige, der dir die Kraft der Liebe und Güte nahebringt. Benutze den Rosenquarz damit er dir hilft, daß Liebe zu dir kommt und du weicher wirst, benutze ihn, damit er dir hilft zu verstehen, daß Liebe für Alles sein muß, nicht nur für bestimmte Dinge oder Personen. Du kannst den Rosenquarz auch für deine Tiere benutzen, wenn sie zum Beispiel verwundet oder operiert wurden.

Rosenquarz

Die Farbe für diese Gabe ist Rosa. Wenn du das Gefühl brauchst geliebt zu werden, oder wenn du daran arbeitest mehr über Liebe zu erfahren, dann benutze diese Farbe an dir und um dich herum. 

Vorheriger Stein   Nächster Stein

Zum Medizinrad

Home of WanderingStar

Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign und Hintergrund: © 2001-2013 by K-D Franz